NITRO

Stargate Kommando SG-1

Serie, Sci-Fi-Serie • 24.01.2026 • 10:05 - 10:55 heute
Jack (Richard Dean Anderson) bedroht Senator Kinsey (Ronny Cox, re.). Jack will, dass er seine Macht einsetzt um General Hammond wieder zur¸ckzuholen.
Vergrößern
Um seine Pläne in die Tat umzusetzen, muss Jack (Richard Dean Anderson, l.) ausgerechnet mit Maybourne (Tom McBeath) zusammen arbeiten.
Vergrößern
Von SG-3 kehren nur drei Mitglieder zur¸ck, darunter auch Teal'c (Christopher Judge, re). Sie haben unter gro?en Verlusten Naquada f¸r General Bauer (Lauwrence Dane) und seine Experimente besorgt... Als General Hammond dem entsetzten Team seinen Rücktritt bekannt gibt, ahnt O'Neill, dass mehr dahinter stecken muss, als die Sehnsucht des Generals nach Ruhe. Tatsächlich ergeben seine Nachforschungen, dass Hammond von oberster Stelle abkommandiert wurde, weil er sich weigerte, extraterrestrische Technologie um jeden Preis für die Menschheit verfügbar zu machen. Hammond wird durch den skrupellosen General Bauer ersetzt, der als erstes das SG-1-Team auflöst und Carter damit beauftragt eine Bombe zu bauen, die in der Lage ist, ganze Planeten zu zerstören. O'Neill erkennt, dass es wirklich an der Zeit ist, die Dinge wieder gerade zu rücken. Doch um das NID schachmatt zu setzen und Hammond zurückzuholen, muss er ausgerechnet mit Colonel Maybourne zusammen arbeiten.
Vergrößern
Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
Vergrößern
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Serie, Sci-Fi-Serie
Als General Hammond dem entsetzten Team seinen Rücktritt bekannt gibt, ahnt O'Neill, dass mehr dahinter stecken muss, als die Sehnsucht des Generals nach Ruhe. Tatsächlich ergeben seine Nachforschungen, dass Hammond von oberster Stelle abkommandiert wurde, weil er sich weigerte, extraterrestrische Technologie um jeden Preis für die Menschheit verfügbar zu machen. Hammond wird durch den skrupellosen General Bauer ersetzt, der als erstes das SG-1-Team auflöst und Carter damit beauftragt eine Bombe zu bauen, die in der Lage ist, ganze Planeten zu zerstören. O'Neill erkennt, dass es wirklich an der Zeit ist, die Dinge wieder gerade zu rücken. Doch um das NID schachmatt zu setzen und Hammond zurückzuholen, muss er ausgerechnet mit Colonel Maybourne zusammen arbeiten.