ZDF

Ku'damm 77

Fernsehfilm, Drama • 12.01.2026 • 20:15 - 21:45
Monika Franck-Schöllack (Sonja Gerhardt, v.l.) ist fassungslos über die Festnahme von Sharif Feen (Aziz Dyab, h.l.) durch die beiden Polizisten beiden Polizisten Teichert (Johann-Christof Laubisch, h.r.) und Bodo Krasnick (Uwe Preuss, v.r.)
Vergrößern
Sentimentale Stimmung im Wohnzimmer der Schöllack-Frauen. Monika Franck-Schöllack (Sonja Gerhardt, l.), Caterina Schöllack (Claudia Michelsen, 2.v.l.) und Helga von Boost (Maria Ehrich, r.) schwelgen in Erinnerungen mit einem Fotoalbum.
Vergrößern
Steffen Henke (Benedikt Kalcher, l.) und Dorli Schöllack (Carlotta Bähre, r.) trainieren. Dorlis Mutter ist begeistert.
Vergrößern
Als Eva Fassbender (Emilia Schüle) den Besucherraum der Frauenvollzugsanstalt betritt, fragt sie sich, weshalb dort ein Kamerateam auf sie wartet.
Vergrößern
Originaltitel
Ku'damm 77
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Fernsehfilm, Drama
Berlin 1977: Die Schöllacks kämpfen um ihre Tanzschule - während alte Geheimnisse und neue Träume die Familie für immer verändern könnten. Während Caterina um die Tanzschule kämpft, gefährdet Monikas Ehrgeiz als Tanzlehrerin ihre Tochter Dorli. Helga ringt mit Friederikes Berufswunsch und lernt in Hannes einen neuen Mann kennen. Und Eva plant nach der Haft einen Neuanfang. Monika, einst gefeierter Teeniestar, lebt zurückgezogen und setzt alles auf die Tanzkarriere ihrer Tochter Dorli, die für den Aufstieg in die A-Klasse trainiert. Doch Ehrgeiz und Druck führen Dorli in eine gefährliche Spirale aus Schmerzmitteln und Selbstzweifeln. Monika selbst trifft auf der Straßen einen unbekannten Mann, der ihrem verstorbenen Ehemann Joachim zum Verwechseln ähnlich sieht. Helga träumt von einem besseren Leben für ihre Tochter Friederike, die jedoch Polizistin werden will - ein Skandal in Helgas Augen. Gleichzeitig trifft Helga bei einem Tanztee auf Hannes und fühlt sich zu ihm hingezogen. Eva, die jüngste Schwester, sitzt wegen Totschlags im Gefängnis und plant nach ihrer Entlassung einen riskanten Neuanfang im Kunsthandel. Als die Journalistin Linda Müller einen Dokumentarfilm über die Schöllacks dreht, brechen alte Familiengeheimnisse auf. Zugleich droht eine Katastrophe: Eine jüdische Stiftung fordert die Rückgabe der Tanzschule, die 1936 unter fragwürdigen Umständen den Besitzer wechselte. Während die Familie um ihre Existenz kämpft, prallen Liebe, Schuld und gesellschaftliche Veränderungen aufeinander - vor dem Hintergrund von RAF-Terror, Atomkraftdebatten und dem Discofieber der Siebziger. Zwei weitere Folgen "Ku'damm 77" werden Dienstag, 13. Januar und Mittwoch, 14. Januar 2026, um 20.15 Uhr gesendet. "Ku'damm 77" ist ab Samstag, 27. Dezember 2025, im Streamingportal abrufbar.