ORF1

Hangover

Spielfilm, Komödie • 15.02.2026 • 03:10 - 04:45
 Eine Nacht, die sie nie vergessen werden: Phil (Bradley Cooper, l.), Stu (Ed Helms, r.) und Alan (Zach Galifianakis, M.).
Vergrößern
v.li.: Alan (Zach Galifianakis), Phil (Bradley Cooper), Stu (Ed Helms).
Vergrößern
 Dough, Phil (Bradley Cooper, r.), Stu (Ed Helms, M.) und Alan (Zach Galifianakis, l.) machen sich auf nach Las Vegas. Es soll ein rauschender Junggesellenabschied für Doug werden. Doch am nächsten Morgen fehlt ihnen nicht nur die Erinnerung an den vorherigen Abend, sondern auch der zukünftige Bräutigam. Um Doug so schnell wie möglich zu finden, müssen sie die Ereignisse der vergangenen Nacht mühsam rekonstruieren und erleben dabei allerhand Überraschungen.
Vergrößern
 Bräutigam Doug beschließt mit seinen Freunden Phil, Stu (Ed Helms) und Alan in Las Vegas einen draufzumachen, bevor der Ernst des Lebens beginnt. Doch am nächsten Tag haben alle einen kompletten Filmriss und der Bräutigam ist spurlos verschwunden.
Vergrößern
Originaltitel
The Hangover
Produktionsland
USA, D
Produktionsdatum
2009
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. Juli 2009
DVD-Start
Do., 03. Dezember 2009
Spielfilm, Komödie
Schon mal vergessen, was am Vorabend passiert ist? Bradley Cooper ('Maestro'), Zach Galifianakis ('Masterminds') und Ed Helms wachen verkatert nach einer Junggesellenparty in Las Vegas auf und können sich an absolut nichts mehr erinnern. Vom zukünftigen Bräutigam aber fehlt jede Spur. Pointenreiche, Golden Globe-prämierte Kultkomödie von Todd Phillips ('Road Trip', 'Old School', 'Stichtag') Zwei Tage vor seiner Hochzeit fährt Doug mit seinen Kumpels Stu und Phil und seinem zukünftigen Schwager Alan nach Las Vegas, um eine unvergessliche Junggesellenparty zu feiern. Am nächsten Morgen ist er spurlos verschwunden. Das Apartment ist verwüstet, ein Tiger faucht im Badezimmer, ein Baby befindet sich im Schrank und Stu fehlt ein Zahn. Keiner kann sich jedoch erinnern, was passiert ist. Auf der Suche nach Doug erleben die drei eine irrwitzige Überraschung nach der anderen.

Der Trailer zu "Hangover"