SR

Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe

Fernsehfilm, Komödie • 25.01.2026 • 10:55 - 12:20
Kaum haben Maria (Ruth Maria Kubitschek, li.), Dana (Gaby Dohm, re.) und Julie (Gila von Weitershausen) sich wieder versöhnt, da ziehen in der Frauen-WG erneut dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche?
Vergrößern
Die drei Schwestern Maria (Ruth Maria Kubitschek, Mitte), Dana (Gaby Dohm, links) und Julie (Gila von Weitershausen) haben rechtzeitig das begehrte Backpulver-Patent ihrer seligen Mutter verlängert.
Vergrößern
Maria (Ruth Maria Kubitschek) und Julie (Gila von Weitershausen, oben rechts) schauen amüsiert zu, wie Dana (Gaby Dohm, 2.v.re.) ihrem Herzensmann Christian (Michael Mendl) vorspielt, sie wäre die Haushälterin von Veronika (Henny Reents) - die in Wahrheit die Haushälterin ist.
Vergrößern
Maria (Ruth Maria Kubitschek) und Julie (Gila von Weitershausen, oben rechts) schauen amüsiert zu, wie Dana (Gaby Dohm, 2. von rechts) ihrem Herzensmann Christian (Michael Mendl) vorspielt, sie wäre die Haushälterin von Veronika (Henny Reents) - die in Wahrheit die Haushälterin ist.
Vergrößern
Originaltitel
Drei teuflisch starke Frauen - Die Zerreißprobe
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 02. November 2007
Fernsehfilm, Komödie
Kaum haben Maria, Dana und Julie sich versöhnt, ziehen in der Frauen-WG dunkle Wolken auf. Im Tagebuch ihrer Mutter stoßen die drei auf einen Hinweis, nach dem eine von ihnen adoptiert wurde. Aber welche? Eine Anfrage beim Standesamt soll Klarheit bringen. Julie sucht nach der Scheidung von Bertram eine neue Aufgabe und kümmert sich um Tochter Viola und Schwiegersohn Gerd - bis sie mit ihrer allzu gutgemeinten Fürsorge fast eine Katastrophe auslöst. Dana ist über beide Ohren verliebt. Da sie befürchtet, ihr Herzensmann Christian, ein charmanter, sensibler Firmenchef, könnte von einer modernen Karrierefrau verschreckt werden, gibt sie sich als Haushälterin aus. Doch auch Christian scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt. Maria sorgt sich um das Liebesleben ihres immer noch ledigen Sohnes Robert. Am Ende trifft die ersehnte Nachricht vom Standesamt ein. Aber wollen die drei Schwestern den Brief wirklich öffnen?