RBB

Die Stein

Serie, Unterhaltungsserie • 25.01.2026 • 04:35 - 05:25
hr-fernsehen DIE STEIN (19), Offene Fragen, 26-teilige Fernsehserie, Deutschland 2008 - 2011, am Montag (13.10.14) um 20:15 Uhr.
Dr. Karl Kanther (Thomas Schendel, r.) macht Katja Stein (Julia Stemberger, M.) mitverantwortlich für den Tod seiner Frau und lädt sie bei der Beerdigung aus. Stefan Hagen (Jochen Horst, l.) wird Zeuge von Kanthers Ausbruch.
Vergrößern
ARD DIE STEIN II. Staffel (13 neue Folgen), Folge 19 "Offene Fragen", am (25.10.11), dienstags um 20.15 Uhr im Ersten.
Alexander Fumetti (David C. Bunners) wird die Beziehung zu Karola Koenig (Katja Studt) langsam zuviel. Karola lädt ihn zu einem Essen mit ihren Eltern ein.
Vergrößern
SWR Fernsehen DIE STEIN, "Offene Fragen", am Sonntag (15.07.12) um 22:35 Uhr.
Katja Stein (Julia Stemberger, r.) kann nicht akzeptieren, dass Demir (Baris Simsek, l.), das Mathe-Ass der 10b, nicht am Landeswettbewerb in Mathematik teilnehmen will. Sie besucht ihren Schüler in der Autowerkstatt seiner Eltern.
Vergrößern
SWR Fernsehen DIE STEIN, "Offene Fragen", am Sonntag (15.07.12) um 22:35 Uhr.
Alexander Fumetti (David C. Bunners) wird die Beziehung zu Karola Koenig (Katja Studt) langsam zuviel. Karola lädt ihn zu einem Essen mit ihren Eltern ein.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Serie, Unterhaltungsserie
Katja wird von Dr. Karl Kanther beschuldigt, indirekt für den Tod seiner Frau Marie mit verantwortlich zu sein, da sie die nervenaufreibende Situation um den möglichen Verlust des Reiterhofs als Kooperationspartner der Schule mit verursacht hat. Dieser Vorwurf trifft Katja schwer. Kanther, ihr ernster und strenger Kollege, steht völlig neben sich, als er Katja bei der Beerdigung auslädt. Stefan nimmt Katja tröstend in den Arm – ein kurzer Moment der Nähe zwischen ihnen, den Katja genießt. Wird sich Kanther entschuldigen? Unterdessen wird Fumetti die Beziehung zu Karola langsam zuviel. Als er sich bei einem Essen mit den Eltern Christa und Ulrich als Schwiegersohn in spe fühlt, ergreift er kurz entschlossen die Flucht. Am Morgen nach der Beerdigung erscheint Kanther zur Überraschung der Kollegen schon wieder in der Schule, um zu unterrichten. Als Demir, das Mathe-Ass der 10B, ihm sagt, dass er nicht am renommierten Landeswettbewerb in Mathematik teilnehmen will, wird Kanther ausfällig und beschimpft die ganze Klasse. Katja will wissen, was hinter Demirs Absage steckt und besucht Demirs Eltern, die eine Autowerkstatt betreiben. Es wird offensichtlich, dass Demirs Vater nicht viel von Mathematik hält und möchte, dass Demir im Sinne der Familientradition Automechaniker wird und die Werkstatt übernimmt. Um den Vater von einer anderen Zukunft für seinen Sohn zu begeistern, kommt Katja auf eine ungewöhnliche Idee.